Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

METALKRACH – METAL IS THE TRUTH

slider_demondriver_sleeping_beauty

METAL IS THE TRUTH

 

Ist das Thema des METALKRACHs im KW 70 in Bad Salzungen am 21.10.2016!

 

Dies ist eine Sonderveranstaltung von METALKRACH unter dem Motto:

 

„The BEAUTY and the BEAST“ oder auch „Der Nachwuchs trifft die Vorbilder auf der Bühne“

 

SLEEPING BEAUTY aus Berlin im BATTLE mit DEMONDRIVER aus Breitungen + MERCY KILLER aus Schmalkalden!

 

SLEEPING BEAUTY:

 

Die Slogans von SLEEPING BEAUTY aus Berlin lauten „Classic Heavy Metal“ und „NWOBHM Reloaded“ – dabei ist SLEEPING BEAUTY allerdings keine reine Coverband des „Classic Metals“ und der „NWOBHM“ (New Wave Of British Heavy Metal). Neben vielen bekannten Cover-Versionen der Idole dieser Ära klingen auch die eigenen Songs ganz im Stil der großen Vorbilder Saxon, Judas Priest und Iron Maiden. Die 5 Musiker bringen ihre musikalische Vergangenheit und Erfahrung in SLEEPING BEAUTY ein, die sie bei ihren Bands und Projekten gesammelt haben. Metalfans wird die Heavy Metal-Band FORMEL1 ein Begriff sein, aus der z. B. Paule als zuverlässiger Taktgeber stammt.

Zur Besonderheit gehört, dass ganz im Zeichen des Bandnamens Namens nicht ein Frontmann, sondern Frontfrau Kirsty der Band das musikalische Gesicht gibt: die gebürtige Schottin konnte bereits mit ihrer vorherigen Black Sabbath-Coverband Erfolge feiern und die Fans begeistern. Darum gelingt es SLEEPING BEAUTY bei ihren begeisternden Auftritten auch immer wieder, nicht nur die Hardcore-Fans von Judas Priest, Saxon und Iron Maiden in ihren Bann zu ziehen. Alle Fans des Metal-Genres werden vereint die Hand zur Pommesgabel geformt in die Luft strecken!

SLEEPING BEAUTY werden auch in diesem Jahr wieder bundesweit an vielen Orten auftreten. Die Band ist meistens als Headliner unterwegs, versteht es aber auch sich als Supporter auf Festivals (z. B. Motorcycle Jamboree in Jüterbog) überzeugend präsentieren zu können.

Wer also die NWOBHM Ära für ein paar Stunden an seinem Veranstaltungsort auferstehen lassen möchte, kontaktiert SLEEPING BEAUTY einfach über die Homepage www.sleeping-beauty.net . Entsprechend der semiprofessionellen Einstellung der Band sind eigene P.A. und Lichtanlage für kleinere bis mittlere Locations, eigene Techniker/Roadies sowie eigene Logistik vorhanden.
Das spart Kosten und freut den Veranstalter, wie das positive Feedback und die wiederkehrenden Einladungen bestätigen.

Long live Rock ‘n’ Roll – See You at the concert!

 

DEMONDRIVER:

 

Erstens kommt es anders… oder das Konglomerat von Power und Teutonen

Als sich Sascha Hoffmann, besser bekannt als “Spaiche”, im Jahre 2013 dazu entschloss, die 2003 auf Eis gelegte Power-Metal-Band “Falling-Leaf´s” wieder zu beleben, stand ein musikalischer Stilwechsel von Anfang an fest.

Ursprünglich als Projekt geplant, welches durch das Mitwirken verschiedenster Musiker aus der lokalen Szene umgesetzt werden sollte, konnte schon nach kurzer Zeit ein Großteil der alten “Falling-Leaf´s”-Besetzung von der Idee einer “Re-Union” überzeugt werden.

Als die Suche nach einem Frontmann glücklicherweise mit dem Einstieg von “Iceman” recht rasch beendet war, der mit seiner stark an AC/DC bzw. ACCEPT erinnernden Stimme, dem Ganzen das “gewisse Etwas” verlieh, begannen auch schon die ersten Proben. Da sich das Songwriting, nicht minder der Stimme von Sänger Iceman geschuldet, als auch der “Bandsound” stark in Richtung ACCEPT / GRAVE DIGGER / PRIMAL FEAR, also dem so genannten “Teutonic-Metal” entwickelte, wurde “Falling-Leaf´s” zu “DEMONDRIVER.

 

Wer also auf Schwermetall á la Accept, Grave Digger, Primal Fear und Sinner steht, ist bei

 

DEMONDRIVER

 

genau richtig aufgehoben…….

 

MERCY KILLER

 


– DANGEROUS & HUNGRY SINCE 2010 –

Es war einmal in einer verschlafenen Kleinstadt in Thüringen im Jahr 2010, als am Halloween-Abend zwei junge Metal-Fans bei einem Bier den Plan hegten, es ihren Idolen gleich zu tun und die Welt um eine Band zu bereichern. Inspiriert durch die harten Klänge des Heavy Metals (Judas Priest, Accept, Iron Maiden), war der musikalische Werdegang vorgegeben. Die ersten Songs wurden geschrieben und die Geschichte von Mercy Killer begann. Mit Volldampf auf der Bühne und im Stil der großen Metal Götter nehmen wir Euch mit auf eine Zeitreise in die 80er Jahre!

 

Einlass ist um 19:30 Uhr. MERCY KILLER beginnen um 20:30 Uhr!

 

Also kommt vorbei im KW70!!!

 

 

 

Oktober 21 2016

Details

Start: 21. Oktober 2016
End: 22. Oktober 2016
Cost: 13,00€
Veranstaltungskategorien: , ,
Event Tags:, , , , , , ,

Venue

KW 70

Leimbacher Str. 70
Bad Salzungen, Thüringen 36433 Deutschland

+ Google Karte

Phone:

0152-53558358

Visit Venue Website

Veranstalter

METALKRACH
Phone: 036940-593039
Website: Visit Organizer Website
%d Bloggern gefällt das: